Cadet European Judo Cup 2016 – Berlin

Posted on Posted in 2016/05, Externe Events, Judowettkampf, Turnier

Am Sonntag den 1.Mai 2016 fand in Berlin wieder der Cadet European Judo Cup statt. Ein europaoffenes Turnier auf höchstem Niveau, welches in verschiedensten Städten in ganz Europa ausgetragen wird und nun am vergangenen Wochenende in Berlin statt fand.

54 Athletinnen aus 16 Ländern waren in der Gewichtsklasse bis zu 63kg vertreten, darunter auch unsere Sportlerin Mareike Reddig. Ihren ersten Kampf bestritt sie erfolgreich mit Sankaku, einer Dreiecks-Festhalte,  gegen eine Kämpferin aus Litauen.  Im zweiten Kampf hatte sie leider das Nachsehen gegen die spätere Siegerin aus Serbien und verlor durch einen Uchi-mata, einen Innenschenkelwurf. Durch eine Festhalte konnte sie auch den dritten Kampf gegen eine Sportlerin aus Frankreich erfolgreich für sich entscheiden. Hatte sie im dritten Kampf noch souverän mit Festhalte gewonnen, so geriet sie durch eine kleine Unachtsamkeit selbst in Unterlage gegen eine Schweizerin und verlor den vierten Kampf. Am Ende des Wettkampftages erreichte Mareike den 9.Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe hier, wie dir der Beitrag gefallen hat!