11. Frauen-Sport-Wochenende in Lindow

Posted on Posted in 2017/03, Sonstiges

Am Freitag traf sich die Frauen-Sportgruppe zum 11. Mal im Sport- und Bildungszentrum Lindow am Wutzsee. Drei Tage voller Sport, Erholung und Geselligkeiten standen an.

Nach dem alle Zimmer verteilt und bezogen waren, ging es gleich zur ersten Sporteinheit. Das Trommeln auf Pezzibällen (Drums Alive) war mit der poppigen Musik genau der richtige Einstieg. Da der Samstag anstrengend genug werden würde, beendeten wir den Freitag mit einem kurzen, erholsamen Saunagang.

Den Abend ließen wir mit duftenden Kerzen in gemütlicher Runde bei Knabbereien und Trank ausklingen.

Am Samstag starteten wir früh mit Badminton und Tischtennis, bei dem sich das ein oder andere packende Duell geliefert wurde. Nach kurzer Pause ging es dann mit einer schweißtreibenden Stunde „Jumping“ weiter. Trampolinspringen ist eindeutig nicht nur etwas für die Kleinen.

Im Anschluss stand Aquafitness auf dem Programm. Im kühlen Nass versuchten wir unter Wasser und mit Schaumstoffhanteln die Balance zu halten, was wirklich nicht so leicht war!

„Cross-Fit“ hieß die nächste Einheit.  Der Neue Cross – Turm im Fitnessraum sah schon von weitem nach Schweiß und Muskelkater aus.  Zwölf Stationen á 2 Durchgänge ließ uns der Personaltrainer um den Turm sporteln. Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Koordination und Genauigkeit waren gefragt. Im Anschluss ließ das Faszientraining mit der Blackroll alle Muskeln wieder locker werden und die Sauna am Abend hat noch den einen oder anderen Muskelkater gelindert. Zum Abschluss des Tages gab es die legendäre Flur-Party. Quatscherei mit musikalischer Untermalung stärkt die Gruppendynamik, was auch an diesem Abend wieder bestätigt wurde.

Den Abreisetag begannen die ganz Unersättlichen mit einer Laufrunde um den Wutzsee. Gemeinsam traf man sich dann noch zu einer Abschlusseinheit Stretching bevor alle nach dem Mittagessen geschafft und gleichzeitig auch erholt die Heimreise antraten.

Ein herzliches Dankeschön gilt, wie auch in den vergangenen Jahren, unserem Organisationstalent Katrin. Die Termine für 2018 und 2019 sind gemacht und alle werden wieder dabei sein, wenn es heißt „Frauen-Sport-Wochenende in Lindow“. Es war perfekt, wir kommen wieder!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe hier, wie dir der Beitrag gefallen hat!