Deutsche Einzelmeisterschaft der Ü30

Posted on Posted in 2017/04, Externe Events, Judowettkampf, Meisterschaft

Am 22.04.2017 fand in Wiesbaden die Deutsche nenzelmeisterschaft der Altersklasse Ü30 statt. Gemeldet waren ca. 400 Teilnehmer, mit am Start unsere Sportlerin Anne-Christin Kätzler in der Gewichtsklasse bis 63 kg.

Anne begann den Kampftag mit einem Sieg. Zuerst setzte sie einen Fußfeger an und beendete den Kampf später mit einem Sumi-gaeshi (Opfertechnik), mit dem sie einen Ippon (voller Punkt) erzielte. Im darauffolgenden Kampf konnte sie direkt mit der ersten Wertung gewinnen. Durch einen Ko-uchi-gari erzielte sie erneut einen vollen Punkt und gewann den Kampf. In ihrem dritten und letzten Kampf siegte Anne durch eine Festhalte. Sie warf ihre Gegnerin mit einem Uchi-mata (Innenschenkelwurf), bekam einen Waza-ari (kleine Wertung) und setzte direkt nach zur Festhalte. Nach Ablauf der Haltezeit ging Anne erfolgreich als Deutsche Einzelmeisterin von der Matte!

Herzlichen Glückwunsch!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe hier, wie dir der Beitrag gefallen hat!