Internationales Turnier der U13 in Strzegom (Polen)

Posted on Posted in 2017/06, Externe Events, Judowettkampf, Turnier

Während am Samstag in Bernau das Kreisunionsturnier der U9/U11 und in Berlin das 22. Tuzla Gedenkturnier der U13 stattfanden, war eine Delegation der U13 in Strzegom (Polen) bei einem internationalen Turnier auf der Matte. Zugegen waren Sportler aus Polen, Tschechien, Österreich und Deutschland.

Von insgesamt sechs Sportlern verdienten sich vier den 1. Platz. Kimberly Clark (bis 40 kg), Susann Walter (über 57 kg), Theo Pohlers (bis 46 kg) und Jonas Gleinig (über 60 kg) bestritten jeweils zwei Kämpfe und sicherten sich durch souveräne Siege den obersten Platz auf dem Treppchen.

Etwas anders sah es bei unseren Bronze-Kandidaten Lilly-Marlen König (bis 48 kg) und Robin Wagner (bis 50 kg) aus. Beide bestritten insgesamt vier Kämpfe. Robin entschied leider nur einen für sich. Nichtsdestotrotz schaffte er es mit seinem Sieg auf das Siegertreppchen. Lilly hingegen konnte einen Kampf mehr für sich entscheiden und landete so ebenfalls auf Platz 3.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kämpfer!

Schreibe hier, wie dir der Beitrag gefallen hat!