Bürgerstiftungspreis 2017

Posted on Posted in Uncategorized

Einmal im Jahr unterstützt die Bürgerstiftung Oranienburg neue und bestehende Projekte für die nachhaltige Arbeit in der Stadt. In diesem Jahr wurde die langjährige Kinder- und Jugendarbeit honoriert. Wir als Verein haben uns beworben und wurden als möglicher Preisanwärter geladen. Vertreten wurde unser Verein durch die Vorstandsmitglieder Mathis Wiechmann und Kathrin Baumgartl. Neben einer Volleyball- und Fußballmannschaft war die Band „DIE BANDe“ der Kreismusikschule Oberhavel sowie der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Germendorf e.V. vertreten.

Neben musikalischen Klängen der Gruppe „DIE BANDe“ begleitete eine Präsentation zur Arbeit der Bürgerstiftung den Abend. Wir hatten in einem kleinen Interview die Möglichkeit unseren Verein und unseren Sport, welcher aktuell über 300 Kinder und Jugendliche begeistert und fit hält, vorzustellen.

Unsere Arbeit wurde am Ende des Abends mit dem 2. Preis belohnt, der mit 1000,00 € dotiert war. Diese sind im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit einzusetzen. Wir hoffen, dass auch in den nächsten Jahren weitere Vereine durch die Bürgerstiftung unterstützt werden können, die immer auf der Suche nach Sponsoren ist, um Oranienburgs Vereine und Projekte langfristig zu unterstützen.

 

Schreibe hier, wie dir der Beitrag gefallen hat!