Deutscher Jugendpokal U18

Posted on Posted in 2019/11, Judowettkampf, Jugendpokal

Am vergangenen Wochenende fand in Potsdam der Deutsche Jugendpokal in der U18 statt.

Im weiblichen Bereich konnten wir zusammen mit dem UJKC Potsdam eine der 10 teilnehmenden Mannschaften stellen. 3 Mädchen der Mannschaft kommen aus unserem Verein. Eleonora Maksin, die jetzt jedoch für den UJCK kämpft, Sarah Ort, die noch eine ruhende Mitgliedschaft bei uns hat und Emma-Louise König, als vollwertiges Mitglied.

Im Pool konnten die Mädchen alle Kämpfe für sich entscheiden und kämpften sich somit in die Hauptrunde. Dort standen sie den Kampfgemeinschaften Tsg Backnang / Jv Nürtingen im Viertelfinale und Sv Neuhaus / Tsv Altenfurt im Halbfinale gegenüber. Auch diese beiden Mannschaften besiegten sie, sodass sie wohlverdient im Finale standen. Dort trafen sie auf die Kampfgemeinschaft TSV Großhadern/JC Obernburg. Hier ging der Sieg leider klar an den Gegner, jedoch können die Sportlerinnen aus dem UJKC Potsdam und JC „Samura“ als deutscher Jugendpokal Vizemeister durchaus zufrieden sein.

Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe hier, wie dir der Beitrag gefallen hat!