Uncategorized

Voller Kampfeslust in den 1. Advent

Veröffentlicht

Wie jedes Jahr, fand, auch wenn diesmal etwas früh, unsere Vereinsmeisterschaft und Weihnachtsfeier am Samstag den 30.11.2019 statt. Über 70 Teilnehmer durften wir auch dieses Jahr wieder mit Eltern und Geschwistern empfangen.

Zuerst fand die Ehrung besonderer sportlicher Leistungen statt, den Trainingsgruppenwettbewerb der U9 gewannen Eddy Haase und Elisa Grové, während sich in der U11 Maximilian Fischer und Arlette Pfister ganz klar den ersten Platz sicherten. Natürlich wurden auch die Sieger der Meisterschaften des vergangenen Jahres geehrt, wie die Erstplatzierten der NODEM Susann Walter und Emma-Louise König aber auch alle anderen die sich einen Titel bei den Bezirks- oder Landesmeisterschaften erkämpft hatten.

Nach der Sportlerehrung ging es nach einer schnellen Erwärmung dann los mit den Kämpfen. Trotz des ein oder anderen Wehwehchens verlief der Wettkampf sonst verletzungsfrei und wir konnten Zeuge einiger spannender Kämpfe werden. Am Ende kürte der Weihnachtsmann die besten unseres Vereins und bei Keksen, Kuchen und allerhand anderer von den Eltern mitgebrachter Leckereien läuteten wir, pünktlich vor dem 1. Advent, gemeinsam den Beginn der Weihnachtszeit im Verein ein.

Wir danken allen fleißigen Helfern, Eltern und Organisatoren für ihre Anteilnahme an dieser schönen Feier und wünschen allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

Bilder folgen.

Text: Kieran Eichstädt

Schreibe hier, wie dir der Beitrag gefallen hat!