32. Deutsche Polizeimeisterschaft im Judo

Posted on Posted in 2016/06, Externe Events, Judowettkampf, Meisterschaft

Letzte Woche Dienstag startete unsere Judoka Anne-Christin Kätzler von der Bundespolizei bei den diesjährigen Polizeimeisterschaften in Berlin.

Anne trat in der Gewichtsklasse bis 57 kg an und bestritt drei Kämpfe. Bereits der erste Kampf gegen eine Sportlerin aus Nordrhein-Westfalen ging über die volle Zeit.  Anne schaffte es allerdings ihre Kontrahentin mit einem Ko-uchi-gari (Innensicheltechnik) zu werfen und so einen Yuko (kleine Wertung) zu erzielen. Besser lief es in Kampf Nummer zwei, wo sie die Berliner Kontrahentin dominierte und frühzeitig mit einer Festhaltetechnik gewann. Zu guter letzt kam das Finale. Ihre Gegnerin: Sappho Coban. Sappho ist eine deutsche Judoka und Weltmeisterin der Junioren (U21) von 2013. Anne gab alles und konnte sich wacker halten, unterlag allerdings dann einer Festhaltetechnik.

Alles in allem ein sehr gutes Ergebnis. Anne erreichte insgesamt den 2. Platz und wurde deutsche Vize-Polizeimeisterin der Gewichtsklasse bis 57 kg im Judo. Herzlichen Glückwunsch!

P.S.: Vielen Dank an Christian Clark für das Foto vom Kampf.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe hier, wie dir der Beitrag gefallen hat!